Posaunenchor  "Flottbrass"

StartseiteÜber unsProbenMitgliederFotosAuftritteKontaktImpressumSpendenLinks

Im Jahr 2007 begann Jes Meyer-Lohnkamp Unterrichtsstunden für seine Trompete bei einem Musiklehrer zu nehmen.        Später kam er als Mitglied der Groß-Flottbeker Kirche auf den Gedanken, einen Posaunenchor in dieser Kirche zu gründen. So bekam er die Unterstützung von seinem Musiklehrer Boris Havkin. Dann holten die beiden noch einige Musiker hinzu, die auch Lust hatten, gemeinsam zu musizieren. So entstand unser Posaunenchor.

Am Anfang waren es noch 4 Musiker. Mit viel Geduld und Mühe hat Boris Havkin angefangen, eine musikalische Gemeinschaft aufzubauen. Nach einer gewissen Zeit war es soweit, dass die erste Besetzung des Posaunenchores bereit war, einen Gottesdienst musikalisch zu begleiten. Danach kamen noch einige Musiker hinzu.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Posaunenchor so gut entwickelt, daß wir inzwischen Musik verschiedenen Stilrichtungen spielen. Leider verließen uns im Herbst 2016 einige Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen, darunter auch Boris Havkin. Momentan zählen wir 11 Mitglieder.

Die meisten Arragements kommen zur Zeit noch von Boris Havkin, dem wir hierfür sehr dankbar sind, auch für die Erlaubnis sie weiterhin benutzen zu dürfen, denn seine Arrangements sind besonders schön.

Wir sind eine starke musikalische Familie geworden und treten regelmäßig auf.

Interessierte Musiker sind Herzlich Willkommen!!!